Der Dezernent, Herr Wachtmeister, informiert den Ausschuss darüber, dass Herr Dr. Flohr, wie in der letzten Sitzung gewünscht, zum Thema Kultur/ Kulturentwicklung zu einer der nächsten Sitzungen eingeladen werden kann. Er informiert weiterhin, dass diese Einladung mit Kosten (Honorar und Reisekosten) verbunden und somit gem. § 37 Abs. 1 der Geschäftsordnung ein Antrag an den Haupt- und Finanzausschuss erforderlich wäre.

 

Herr Dr. Heidenreich stellt Herrn Dr. Flohr nochmal kurz vor.

 

Der Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Tourismus verständigt sich darauf, dass Herr Dr. Flohr in der aktuellen Wahlperiode nicht mehr eingeladen werden soll, die Verwaltung den Vorschlag aber in der ersten Sitzung des Fachausschusses der neuen Wahlperiode erneut aufrufen soll.

 

Es wird folgendes Thema für die nächste Sitzung festgelegt:

-       aktueller Sachstand „Tor zur Stadt“

·         Einladung von Herrn Dr. Kolb