Betreff
1. Änderungssatzung zur Satzung über die Straßenreinigung und die Durchführung des Winterdienstes (Straßenreinigungssatzung) der Stadt Eisenach, Beratung und Beschlussfassung
Vorlage
0097-StR/2009
Aktenzeichen
65/65.4 Straßenreinigung
Art
Beschlussvorlage Stadtrat

I. Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat der Stadt Eisenach beschließt:

 

Die 1. Änderungssatzung zur Satzung über die Straßenreinigung und die Durchführung des Winterdienstes (Straßenreinigungssatzung) der Stadt Eisenach.


Begründung:

 

Im Zusammenhang mit der Neufassung der Straßenreinigungsgebührensatzung ist die Neufassung der Straßenreinigungssatzung unumgänglich. Die derzeit gültige Straßenreinigungssatzung resultiert aus dem Jahr 2002 und ist nunmehr der Mustersatzung des Gemeinde- und Städtebundes anzupassen.

 

Es findet eine Veränderung der Reinigungszeiten (§ 7) statt, welche nur noch nach jeweiligem Bedarf, mindestens aber einmal monatlich zu erfolgen hat.

 

 


Anlagenverzeichnis:

 

Anlage  Satzungstext