Betreff
Wahl von stellvertretenden stimmberechtigten Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses der Stadt Eisenach
Vorlage
0745-StR/2011
Art
Beschlussvorlage Stadtrat

I. Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat der Stadt Eisenach wählt:

1.      Herrn/Frau ..................... zum stellvertretenden stimmberechtigten Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Eisenach.

2.      Herrn/Frau ………………. zum stellvertretenden stimmberechtigten Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Eisenach.


Begründung:

 

Im § 3 der Satzung für das Jugendamt der Stadt Eisenach ist geregelt, welche stimmberechtigten Mitglieder dem Jugendhilfeausschuss angehören. Des Weiteren ist im § 3 Abs. 5 festgelegt, dass für jedes stimmberechtigte und beratende Mitglied von der entsendenden Stelle ein Stellvertreter zu benennen ist.

 

Zu 1.:

Für das stimmberechtigte Mitglied Herrn Georg Böhm (abgestimmter Vorschlag der Liga der Freien Wohlfahrtspflege) im Jugendhilfeausschuss war von der Liga der Freien Wohlfahrtspflege Herr Thomas Knopf als Stellvertreter benannt worden. Durch dessen Weggang im vorigen Jahr wird eine Nachbesetzung erforderlich.

 

Die Liga der Freien Wohlfahrtspflege schlägt als stellvertretendes stimmberechtigtes Mitglied Herrn Thorsten Junge vor.

 

Zu 2.:

Für das stimmberechtigte Mitglied Frau Sabine Höhn (Kreissportbund Eisenach e.V.) im Jugendhilfeausschuss war vom Kreissportbund Eisenach e.V. Frau Annett Bochröder als Stellvertreter benannt worden. Da Frau Bochröder aus zeitlich-beruflichen Gründen ab dem 01.12.2011 dieses Amt nicht mehr wahrnehmen kann, ist es erforderlich die Nachbesetzung neu zu regeln.

 

Der Kreissportbund Eisenach e.V. schlägt als stellvertretendes stimmberechtigtes Mitglied Frau Christiane Ifland vor.