Betreff
Einsetzung eines Akteneinsichtsausschusses, hier: Änderung und Ergänzung im Punkt 3 - Mitglieder
Vorlage
1057-StR/2012
Art
Beschlussvorlage Stadtrat

I. Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat der Stadt Eisenach beschließt:

1.      Zu Mitgliedern im Akteneinsichtsausschuss werden berufen:       
Herr Dieter Suck

Herr Schneider

Frau Karin May

Frau Christiane Winter

Herr Peter Gottstein

Herr Stefan Schweßinger

Herr Oliver Pfeffer

Herr Patrick Wieschke

Herr Friedrich-Christoph Hofmann

2.      Die o. g. Fraktionsvorsitzenden können sich durch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und der Vorsitzende des Stadtrates kann sich von den stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtrates vertreten lassen.


Begründung:

 

 

Zu 1.:

Das berufene Mitglied im Akteneinsichtsausschuss Frau Regina Müller hat ihr Mandat als Stadtratsmitglied niederlegt. Herr Gerhard Schneider wurde neuer Fraktionsvorsitzender und würde somit als Mitglied in den Akteneinsichtsausschuss berufen.

 

Zu 2.:

Zur konstituierenden Sitzung des Akteneinsichtsausschusses wurde festgelegt, dass bei Verhinderung des Fraktionsvorsitzenden die Möglichkeit bestehen sollte, dass der/die stellvertretende Fraktionsvorsitzende an den Sitzungen teilnehmen kann, um eine durchgängige kontinuierliche Arbeit in diesem Gremium zu ermöglichen. Das gleiche gilt für den Vorsitzenden des Stadtrates.