Betreff
Anfrage der BfE-Stadtratsfraktion - Investitionsfreie Maßnahmen
Vorlage
AF-0477/2013
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Bei welchen Gebäuden wurden die Hausanschlusswerte geprüft und korrigiert?

2.      Welche Kosteneinsparung konnte durch die Überprüfung und Neubewertung der Hausanschlusswerte realisiert werden?

 


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu 1. Die Vertragsanschlusswerte der Jakobschule und der Wartburgschule wurden im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen geprüft und korrigiert. Dabei konnten die Hausanschlusswerte von 360 kW auf 190 kW bei der Jakob-Schule und von 760 kW auf 187 kW bei der Wartburgschule reduziert werden.

 

Hinsichtlich weiterer Reduzierungen der Hausanschlusswerte befindet sich die Stadt Eisenach mit den Eisenacher Versorgungsbetrieben GmbH in Verhandlungen.

 

 

Zu. 2. Durch die Reduzierung der Hausanschlusswerte werden in der Jakob-Schule jährlich 1.785,00 € und in der Wartburgschule 6.014,00 € eingespart.