Betreff
Anfrage des Stadtrates Herrn Schenke - Sporthalle Petersberg
Vorlage
AF-0491/2013
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Werden diese Problem so von der Oberbürgermeisterin bestätigt und wenn ja, welche Gründe gab es, dass Bänke aus der Petersbergschule herausgeholt wurden?

2.      Wird ab November die Nutzung der Sporthalle am Petersberg auch weiterhin möglich sein?

 


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1.)

Die in der Sporthalle “Am Petersberg” vormals befindlichen Bänke und Sportgeräte wurden für den Schulsport angeschafft und dementsprechend von der Grundschule vereinnahmt und inventarisiert. In Folge dessen wurden die in Frage stehenden Gerätschaften durch die Grundschule für den Umzug gekennzeichnet und dementsprechend an den neuen Schulstandort in der Altstadtstraße transportiert.

 

Nach nochmaliger Prüfung der für den Sportunterricht der Grund- und Gemeinschaftsschule zur Verfügung stehenden Sportgeräte konnten jedoch fünf Sportbänke zur Nutzung für die Vereine freigegeben und wieder in die Sporthalle “Am Petersberg” zurück transportiert werden. Darüber hinausgehende für den Vereinsport erforderliche Gerätschaften stehen aus dem Bestand der Grundschule nicht zur Verfügung.

 

Bei Fehlen anderer erforderlicher Gerätschaften ist der Kontakt mit dem Sachgebiet Gebäude- und Sportstättenverwaltung aufzunehmen. Ggf. kann aus dem Bestand an anderen Sportstätten der Bedarf abgedeckt werden bzw. eine andere Lösungsmöglichkeit erarbeitet werden.

 

 

Zu 2.)

Die Nutzung der Sporthalle „Am Petersberg“ wird für die Vereine und auch den Kindergarten ab November 2013 weiter möglich sein.