Betreff
Anfrage der SPD-Stadtratsfraktion - Hauptwegweiser des Rhönclubs Eisenach
Vorlage
AF-0559/2014
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

Ist es nicht möglich, dem Hauptwegeweiser des Rhönclubs an einem angemessenen Standort zu platzieren?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Die Situation im Bereich des Hauptbahnhofes bzw. der Busbahnhöfe hat sich leider noch nicht verändert, mit der Neugestaltung des gesamten Bereiches ist mit Sicherheit auch die Wegweisung vollständig zu erneuern.

Das Schild des Rhönclubs ist derzeit gut lesbar und sicher am Bauzaun angeschraubt, der alte Wegweiser war sehr dominant, steht aber hinter dem Bauzaun auf dem Baugrundstück und ist nicht mehr brauchbar. Mit dem Wegewart des Rhönclubs wurde am 18. 02. 2014 Kontakt aufgenommen und es wurde besprochen, dass bei der neuen Wegweisung der Rhönclub angemessen berücksichtigt wird – eine kurzfristige Änderung ist auch für den Rhönclub nicht dringend erforderlich.