Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Situation des Spielplatzes im OT Wartha
Vorlage
AF-0104/2015
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Wie bewerten der Ortsteilrat und die Oberbürgermeisterin den Zustand des Spielplatzes?

2.      Wann wurden letztmalig Spielgeräte auf dem Spielplatz instandgesetzt, gestrichen und gewartet?

3.      Wann fand die letzte TÜV-Überprüfung auf dem Spielplatz statt?

4.      Welche Planungen gibt es seitens der Stadtverwaltung hinsichtlich des Spielplatzes? Wenn keine, weshalb?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu 1: Der öffentliche Spielplatz Wartha Unterdorf ist dem Bedarf des Stadtteiles Wartha entsprechend ausgestattet. Er befindet sich in einem verkehrssicheren und sauberen Zustand.

 

Zu 2: Die Geräte auf dem Spielplatz Wartha werden wie auf allen öffentlichen Spielplätzen der Stadt jede Woche durch einen geschulten Mitarbeiter kontrolliert und im Bedarfsfall gewartet.

 

Zu 3: Die letzte Kontrolle des externen Sachverständigen fand am 03.03.2015 statt.

 

Zu 4: Im Herbst 2014 wurde eine stabile Schaukel und Ende April diesen Jahres ein zweites Federwipptier aufgebaut. Weiterhin wird in diesem Jahr die Rutsche umgebaut, um die neuen DIN - Richtlinien zu erfüllen.

Im Rahmen eines Kinderfestes und entsprechend vorangehenden Arbeitseinsätzen der Ortsteiles Wartha/Göringen erfolgt eine neue Farbgebung der Spielgeräte und eine Aufarbeitung der Wegeführung. Die Materialien wurden durch Amt 67 bereitgestellt.

 

04.05.2015