Betreff
Anfrage der CDU-Stadtratsfraktion - Ausschilderung des Parkhauses "Am Markt"
Vorlage
AF-0081/2010
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Ist eine umfassende und gezielte Ausschilderung vorgesehen?

2.      Wann wird diese dem zuständigen Ausschuss vorgestellt?

3.      Bis zu welchem Zeitpunkt wird diese Ausschilderung angebracht?

 


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1.

Mit der Eröffnung des Parkhauses Ende November 2009 wurde im Innenstadtbereich eine zielgerichtete wegweisende Beschilderung vorgenommen. Bewusst wurde hierbei auf eine Ausschilderung an den Einfahrtsstraßen verzichtet. Weiterhin wurde eine Anmeldung des Parkhaus-Standortes bei entsprechenden Internetdiensten für Navigationssysteme vorgenommen.

 

Die Gesamtbeschilderung der Parkflächen in Eisenach sollte mit der Errichtung eines dynamischen Parkleitsystems optimiert werden (siehe auch Maßnahmenkonzept zum SR-Beschluss vom 25.04.2008). Allerdings hat der Fördermittelgeber sowohl für 2009 als auch nach erneuter Anmeldung für 2010 keine Fördermittel zusagen können, so dass jetzt das statische Beschilderungskonzept überarbeitet werden soll.

 

Zu 2. und 3.

Eine Information über die geplanten Umbeschilderungen sowie die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen sollen im 2. Quartal erfolgen.