Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Situation des Roten Baches in Eisenach
Vorlage
AF-0113/2015
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      In welchen Abständen wird durch wen das Auffanggitter kontrolliert und gesäubert?

2.      Wann wurde es letztmalig gesäubert?

3.      Welche Erfahrungen wurden bislang mit dem zum Roten Bach gehörigen Regenrückhaltebecken gemacht?

4.      Hat sich diese Schutzmaßnahme bewährt?

 


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu 1.

Bisher wurde nur anlassbezogen nach Starkregenereignissen kontrolliert und gereinigt, ab Juni 2015 wurde dieser Bereich im Zuge von Kontrollen von Hochwasserschutzeinrichtungen in den Zyklus der Streckenkontrollen mit aufgenommen.

 

Zu 2.

Am 10. 06. 2015

 

Zu 3.

Das Becken war bis jetzt nur einmal bis zum Rand gefüllt – im Juli 2014, dadurch wurde eine Überflutung der Frankfurter Straße verhindert.

 

Zu 4.

Ja.