Betreff
Anfrage der DIE LINKE-Stadtratsfraktion - Standort der Dreifelderhalle
Vorlage
AF-0156/2015
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.       Gibt es Abstimmungen mit den potenziellen Nutzern und wie ist das Ergebnis?

2.       Wenn nicht, was ist dazu angedacht?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu: 1

Grundsätzlich ist zu darauf hinzuweisen, dass bei der Standortauswahl zu berücksichtigen war, dass der Neubau vorrangig für den Sportunterricht der Berufsschüler im Palmental erfolgen muss. Aus diesem Grund wurde nach einem Standort in der fußläufigen Entfernung zum Palmental gesucht. Gleichwohl wurden in einer Arbeitsgruppe der Stadt Eisenach auch andere Standorte geprüft. Im Ergebnis wurde der Standort Am Petersberg als der am besten geeignete eingestuft. Dies wurde auch mit der Berufsschule und dem Kreissportbund abgestimmt.

 

Zu: 2   

Entfällt!