Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Baumaßnahmen in Eisenach und deren Hintergründe
Vorlage
AF-0170/2015
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Trifft es zu, dass die SWG und/oder die Stadt Eisenach in der Heinrichstraße eine Halle o.ä. errichten? Wenn Ja mit welchem kurzfristigen als auch langfristigen Zweck und mit welchen Kosten (Bitte ggf. HH-Stelle bzw. Fördertopf angeben)?

2.      Sind auf dem o.g. Wiesengrundstück vor dem Heinrich-Erhardt-Platz seitens der Stadt oder der SWG Baumaßnahmen geplant? Wenn Ja, welche und mit welchen Kosten (Bitte ggf. HH-Stelle bzw. Fördertopf angeben)? Wenn Nein, zu welchem Zweck und in wessen Auftrag haben dort u.a. am 26.11.2015 Beseitigungen des Bewuchses mittels schwerem Gerät stattgefunden?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu 1.

Die Stadt führt derzeit keine Baumaßnahmen auf dem Gelände in der Heinrichstraße durch.

 

Zu 2.

Die von Ihnen angesprochene Fläche am Heinrich-Erhardt-Platz befindet sich weder im Besitz der Stadt Eisenach noch der Städtischen Wohnungsgesellschaft. Insofern können über die dortigen Arbeiten keine Angaben gemacht werden.