Betreff
Anfrage des Stadtratsmitgliedes Herrn Schenke - Sportvereine
Vorlage
AF-0233/2016
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      In wie weit beteiligen sich die Sportvereine der Stadt an der solidarischen Regelung?

2.      Konnte mit der SVW eine gemeinschaftliche Lösung in der Zwischenzeit gefunden werden?

3.      Gibt es Seitens des Thüringer Sportministerium bzw. Landesverwaltungsamt Auflagen bzw. Lösungsvorschläge für die Umsetzung der städtischen Satzung?

 


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu 1   

Insgesamt wurden 24 Vereinen anteilige Betriebskosten in Rechnung gestellt. Von 20 Vereinen ist bis zum jetzigen Zeitpunkt der Rechnungsbetrag beglichen worden.

 

An dieser Stelle sein nochmals erwähnt, dass von den Vereinen kein Nutzungsentgelt erhoben wird, sondern lediglich eine Betriebskostenbeteiligung.

 

Zu 2   

Mit dem SV Wartburgstadt wurde noch keine gemeinschaftliche Lösung gefunden.

 

Zu 3   

Seitens des für Sport zuständigen Ministeriums bzw. dem Thüringer Landesverwaltungsamt gibt es keine weiteren Informationen zu dieser Problematik.