Betreff
Anfragen aus dem Ortsteil Wartha-Göringen zur Umsetzung von Maßnahmen
Vorlage
AF OT-0003/2016
Art
Anfrage OT

Wann werden folgende Maßnahmen umgesetzt:


Wirtschaftsweg Ebertsburg ; Auf dem Strauche 1

 Das besagte Grundstück Fl.Nr.: 108 ist über die Straße Auf dem Strauche ( Fl.Nr.: 121 ) verkehrstechnisch erschlossen. Der erwähnte Wirtschaftsweg muss also die geforderten Bedingungen nicht erfüllen. Der Ausbau hierzu wäre auch unverhältnismäßig hoch. Die notwendigen Voraussetzungen zum Anfahren der Lieferfahrzeuge sind aus unserer Sicht auf dem eigenen Grundstück zu schaffen.

 

Baum an Straße Wartha-Göringen

            Die Fällung des Baumes ist ausgeschrieben.

 

Für den unterspülten Abschnitt am Rennweg

wurde ein gemeinsames Aufmaß und eine

Technologie zur Instandsetzung mit der der  Baufirma besprochen und erstellt. Die Ausführung ist für September vorgesehen.

 

Weide am Bootsanleger

Die Werra ist ein Gewässer I. Ordnung. In diesem Bereich ist nicht die Stadt, sondern der Freistaat Thüringen (Flussmeisterei Breitungen) zuständig. Der zuständige Mitarbeiter wurde von uns informiert.

 

Reinigung Festplatz

Ist erledigt.

 

Instandsetzung der Werrabrücke in Wartha

An dieser Brücke ist eine grundhafte Instandsetzung notwendig, es sind finanzielle Mittel im Haushalt angemeldet, außerdem sollen Fördermittel beantragt werden. Diese Instandsetzung ist jedoch erst 2018 möglich.

Entfernen von Unkraut und provisorische Reparatur der Gehwegbereiche wird kurzfristig erfolgen.

 

 Straßenschäden Göringen Kentelsgasse

            Ausbesserung und Fugenverguss werden durch den Bauhof ausgeführt.

 

Beleuchtung Feuerwehrgerätehaus

Bezüglich der Anfrage zur Reparatur der Beleuchtung Feuerwehrgerätehaus im DGZ Göringen, wurde Kontakt mit Hr. Schmietendorf hinsichtlich des Umfanges der durchzuführenden Arbeiten aufgenommen. Nach Konkretisierung der erforderlichen Reparaturarbeiten erfolgt die Beauftragung  einer Elektrofirma zur Abstellung der Mängel.

 

Erneuerung Kirchenglocke

                Derartige Programme sind in Amt 67 leider nicht bekannt.