Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Einhaltung des Stellenplans und Verbesserungen an der Volkshochschule
Vorlage
AF-0286/2016
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Weshalb wurde die Stellvertreterstelle nicht mehr mit ausgeschrieben und ist vor diesem Hintergrund die Eingruppierung in der A 11 gerechtfertigt? Bitte erläutern Sie den Hintergrund der Eingruppierung und auch ob die Stellvertreterstelle jetzt unbesetzt bleibt!

2.      In welchen Bereichen werden Lehrkräfte jetzt fort- und weitergebildet?

3.      Welche eigenen Lehrtätigkeiten übernimmt der oder die neue Mitarbeiterin an der VHS und in welcher Form wird dies das kommende Programm beeinflussen?

4.      Welche weiteren Kompetenzen haben nun Eingang in die VHS gefunden und welches sind „für die VHS förderliche Kompetenzen“?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu 1.:

Eine Beantwortung erfolgte bereits zur Stadtratssitzung am 15. November 2016.

 

Zu 2.

Die Lehrkräfte sind Honorarkräfte denen die Fort- und Weiterbildung selbst überlassen wird.

 

Zu 3.

 

Eigene Lehrtätigkeiten sind nicht primäre Aufgabe des hauptberuflichen Personals. Der Programmplanungsprozess ist derzeit noch nicht abgeschlossen, insofern ist die Frage derzeit nicht hinreichend zu beantworten.

 

Zu 4.

Kompetenzeinschätzungen in Bezug auf Mitarbeiter fallen nicht in die Zuständigkeit des Stadtrates.