Betreff
Anfrage der DIE LINKE-Stadtratsfraktion - Stadtrundgänge der Oberbürgermeisterin
Vorlage
AF-0095/2020
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.       Welche der geäußerten Wünsche wurden realisiert und wie viele blieben unter Nennung der Gründe noch unerledigt?

 

2.       Wie ist der Zeitplan für die Abarbeitung der offenen Fragen?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1.:

Stadtteilrundgang Stedtfelder Straße

 

LSA Stedtfelder Straße

Die Grünphase entspricht den gesetzlichen Vorschriften und wird vom Landesamt für Bau und Verkehr nicht geändert.

 

Bank entlang der Hörsel

Die Aufstellung konnte aus eigentumsrechtlichen Gründen noch nicht realisiert werden.

 

Bushaltestelle

Wurde von ABS neu gestrichen; ABS ist auch für Reinigung im Bereich Wendestelle zuständig.

 

Zuwegung zur Kleingartenanlage

Schotter wurde geliefert.

 

 

Stadtteilrundgang Eisenach-Nord

 

Hier wurden im Ergebnis des Stadtteilrundganges verschiedene infrastrukturelle Maßnahmen durchgeführt:

An den Fahrbahnen

An der Tongrube: ab Höhe MEFA ca. 50 m Richtung Kreuzung Stregdaer Allee / An der Tongrube

Am Gebräun: von Höhe Haus-Nr. 17 ca. 50 m in nordwestliche Richtung (hochwärts)

Am Gebräun: vor neuer Reihenhaussiedlung Nr. 27

Ziegeleistraße 42 – 48: Regelung Oberflächenentwässerung und teilweise Fahrbahninstandsetzung

 

An den Gehwegen

Am Gebräun 24: 25 m

Am Gebräun 27 (gegenüber neuer Reihenhaussiedlung): 29 m

Am Gebräun 27: Beteiligung an neuem Gehweg, neuer barrierefreier Bushaltestelle usw.

An der Tongrube: ab Höhe MEFA gegenüber bis Kreuzung Am Schleierborn, 115 m, einschließlich Blindenleitplatten in Absenkungsbereichen

Stregdaer Allee 50/52: Gehweginstandsetzung Richtung Joh.-Falk-Heim

Auch in 2020 sind weitere Maßnahmen je nach Prioritätenreihung und in Abhängigkeit der Verfügbarkeit finanzieller Mittel geplant.

 

zu 2.:

Eine weitere Realisierung kann nur im Zuge der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel erfolgen.