Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Umsetzung des städtischen Papierkorbkonzeptes
Vorlage
AF-0110/2020
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.       Welche Maßnahmen sind seit der Beschlussfassung im Rahmen des Konzeptes umgesetzt worden und welche sollen in 2020 noch umgesetzt werden?

 

2.       Wann werden entlang der Hörsel im Bereich Grabental und in der Fischweide Papierkörbe aufgestellt?

 

3.       An welchen Bushaltestellen im Stadtgebiet gibt es derzeit keinen Papierkorb?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1.

Die Papierkorbbeschaffung erfolgt über einen Dienstleistungsvertrag. Dieser wurde in 2020 neu abgeschlossen. Danach konnten die Behälter laut Konzept bestellt werden. Nach 16 Wochen Lieferfrist sind diese Behälter in der 32 KW geliefert worden und werden jetzt zeitnah durch den städtischen Bauhof angebracht.

 

 

zu 2.

Die Aufstellung der Papierkörbe in diesen Bereichen und auf der Panoramawiese sollte in der 35 KW abgeschlossen werden.

 

 

zu 3.

Nach dem Kenntnisstand des Amtes für Infrastruktur fehlt an der Haltestelle in der Siebenbornstraße / Buswendestelle ein Behälter. Dieser wird zeitnah ergänzt.