Betreff
Einwohneranfrage - Fahrradabstellmöglichkeit an der Werner-Assmann-Halle
Vorlage
EAF-0063/2020
Art
Einwohneranfrage

II. Fragestellung

 

1.       Gibt es an der Werner Assmann Halle die Möglichkeit, Fahrräder sicher abzustellen z. B. durch einen Fahrradständer, Fahrradbox oder Fahrrad-Raum?

2.       Wenn nicht, besteht die Möglichkeit zu mindestens einen Fahrradständer direkt an der Werner Assmann Halle zu schaffen?

3.       Besteht die Möglichkeit, die für E-Bike erforderliche Akku-Auflade Station, die einst auf dem Markt stand dort zu platzieren, da diese ja mit Fördergelder einst auf dem Markt errichtet wurde aber seit mehreren Jahren abhandengekommen ist?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1.

An der Werner Assmann Halle gibt es zurzeit nur im Bereich des Sportlereingangs die  Möglichkeit Fahrräder an einem dort aufgestellten Fahrradständer anzuschließen.

 

 

zu 2.

Die Aufstellung eines zweiten Fahrradständers ist möglich. Es wird geprüft, welcher Standort sinnvoll erscheint und welche baulichen Möglichkeiten bestehen.

 

 

zu 3.

Die Einrichtung einer Auflade-Station für E-Bikes im Bereich der Werner-Aßmann-Halle wird geprüft. Hierzu sind die technischen Voraussetzungen zu schaffen, um den dauerhaften, sicheren Betrieb einer solchen Anlage zu gewährleisten.

Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass in unmittelbarer Nähe zur Werner-Aßmann-Halle, am Sportbad Aquaplex, bereits eine E-Bike-Ladestation vorhanden ist.