Betreff
Handlungskonzept "Interkommunales Kulturnetzwerk Eisenach-Wartburgregion"
Vorlage
0525-BR/2021
Art
Berichtsvorlage

Sachverhalt:

 

Das Kulturentwicklungskonzept für Eisenach von 2019 wurde vom Stadtrat beschlossen. Die darin enthaltenen Handlungsempfehlung zur interkommunalen Vernetzung innerhalb der Wartburgregion ist nun um ein von der Thüringer Staatskanzlei gefördertes Vertiefungsmodul mit den umliegenden Kommunen Amt Creuzburg /Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal, Bad Liebenstein, Bad Salzungen, Gerstungen-Marksuhl, Ruhla und Wutha-Farnroda unter Federführung des Kulturamts Eisenach, Dr. Achim Heidenreich, ergänzt worden. Dies geschah auch im Hinblick einer zukünftig harmonischen gemeinsamen Kulturarbeit mit den Kommunen nach dem Übergang Eisenachs in den Wartburgkreis.

 

Mit der Durchführung und Erstellung des Interkommunalen Kulturnetzwerks Eisenach-Wartburgregion wurde das wissenschaftlich orientierten Planungsbüro StadtArt aus Dortmund, Herr Ralf Ebert, betraut, der bereits das Kulturentwicklungskonzept für Eisenach erstellt hatte. 

 

 


Anlagenverzeichnis

 

Handlungskonzept „Interkommunales Kulturnetzwerk Eisenach-Wartburgregion“