Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Anwendung des Papierkorbkonzeptes
Vorlage
AF-0207/2021
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.       Aus welchen Gründen wurden in o.g. Fällen noch keine Behälter installiert und werden diese noch installiert? Wenn Ja, wann? Wenn Nein, warum nicht?

2.       Wo wurden im übrigen Stadtgebiet seit Verabschiedung des Konzeptes neue Sitzgelegenheiten geschaffen, aber noch keine dazugehörigen Müllbehälter installiert?

3.       Welche Maßnahmen wurden seit Verabschiedung des Konzeptes im Sinne desselben durch die Stadtverwaltung umgesetzt?

4.       Wo beabsichtigt die Stadtverwaltung in Zukunft neue Sitzgelegenheiten zu schaffen und werden hier parallel Müllbehälter installiert?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1.

Auf der Grundlage des Hinweises aus dem Hauptausschuss wurden zeitnah die entsprechenden Behälter bestellt. Die Auftragsbestätigung ist vom 14.07.2021. In dieser Auftragsbestätigung ist die Lieferung für die 46. KW vorgesehen. Nachstehender Hinweis ist enthalten: „Aufgrund der derzeitigen CORONA-Pandemie muss mit eventuellen Verzögerungen gerechnet werden, die bestätigten Termine sind somit nicht verbindlich.“ Sobald die Behälter eintreffen, werden sie montiert.

 

zu 2.

Seit Beschluss des Konzeptes wurde im Rahmen der Dorferneuerung in Wartha ein neuer Spielplatz errichtet, welcher mit Sitzgruppen und Liegebänken gestaltet wurde. Dort wurden entsprechend Konzept auch Papierkörbe installiert.

 

zu 3.

Die im Konzept beschriebenen Maßnahmen im Bereich Mühlgraben, Hörsel und Panoramawiese wurden umgesetzt. Am Bestand wurde nichts geändert und bei zukünftigen Baumaßnahmen findet das Konzept seine Anwendung.

 

zu 4.

Folgende Maßnahmen stehen in diesem Zusammenhang an:

Im Rahmen der Dorferneuerung soll der Dorfanger in Neuenhof und der Park Stöckhof in Neukirchen gestaltet werden Hier sind auch Sitzgelegenheiten integriert und es werden entsprechend des Konzeptes Papierkörbe geplant. Im Zuge der Pflanzung der Bäume der Allianzstiftung im November sollen weitere Sitzplätze geschaffen werden z.B. am Westplatz. Auch hier werden die Behälter entsprechend vorgesehen.