Betreff
Sportdatenbank
Vorlage
0943-BR/2022
Art
Berichtsvorlage

Sachverhalt:

 

Durch die Modulerweiterung "Gebäudemanagement" der Software Kolibri werden nach Angaben des Fachdienstes über das Belegungsmanagement auch die Sportstätten zu verwalten sein.

Durch Änderungen am Ursprungsangebot reichen die zur Beschaffung ursprünglich eingeplanten und freigegebenen Finanzmittel nicht aus. Eine erneute Finanzfreigabe wurde am 06.04.2022 gestellt und befindet sich im Umlauf.

 

Nach Beschaffung und Einführung des Moduls, werden die genauen Anforderungen durch die Sportstättenverwaltung definiert.

 

Für die Publizierung des Submodul "Sportstätten" im Internet, welches die Buchung/Anträge in den Belegungsplänen der Sportstätten ermöglichen soll, sind noch einige Fragen zu klären.

Dazu sollen Abstimmungen zwischen dem KSB, Sportstätten sowie IT der Stadtverwaltung über Hosting, Einrichtung und Betreuung der Website usw. erfolgen. Der konkrete Zeitrahmen zum Abschluss des Projektes kann erst nach Einrichtung des Moduls und Definition der Anforderungen erfolgen.

 

Das Modul "Gebäudemanagement" sollte vorbehaltlich der Freigabe der Finanzmittel und einem positiven HFA Beschluss in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen werden können.