Betreff
Gebührensatzung für das Stadtarchiv Eisenach
hier: Beratung und Beschlussfassung
Vorlage
1023-StR/2022
Art
Beschlussvorlage Stadtrat

I. Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat der Stadt Eisenach beschließt:

die Gebührensatzung für das Stadtarchiv Eisenach entsprechend der Anlage 1.

 


II. Begründung:

 

Die alte Gebührensatzung spiegelte nicht mehr in allen Aspekten das aktuelle Leistungsangebot des Stadtarchivs wieder. Daher war es notwendig diese Leistungen in abrechenbarer Form in die Satzung aufzunehmen. Leistungen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gefordert wurden, worden wiederum aus der Satzung entfernt.

Zudem sollte die Form der Satzung geändert werden, da diese für die Nutzer*innen unübersichtlich war und die Gebühren in Tabellenform definitiv mehr Transparenz vermitteln.

 


Anlagenverzeichnis:

 

Anlage 1 – Entwurf der Neufassung der Archivgebührensatzung

Anlage 2 – Synopse

Anlage 3 – Gebührenvergleich bisherige Regelung / Entwurf der Neufassung