Betreff
Einwohneranfrage - Baugenehmigung Josef-Kürschner-Straße
Vorlage
EAF-0010/2010
Art
Einwohneranfrage

II. Fragestellung

 

Wir bitten um die Mitteilung, ob von der Auflage, die beiden Häuser mit einem Spitzdach zu versehen,  abgerückt worden ist, und den Bauherren von Seiten des Baudezernats statt dessen genehmigt worden ist, die beiden Gebäude mit einem Flachdach zu versehen. Eine solche Regelung liefe der Südstadtsatzung zuwider und verletzte das für die Südstadt geltende Recht. Sollte es nicht genehmigt worden sein, die beiden Bauwerke mit einem Flachdach zu versehen, bitten wir ebenfalls um die Mitteilung, ob und auf welchem Wege auf die Umsetzung der für die beiden Gebäude erteilten Baugenehmigung  hingewirkt werden wird."

 


Beantwortung

 

Nach § 18 (1) der Geschäftsordnung müssen Einwohnerfragen sich auf Angelegenheiten des eigenen Wirkungskreises der Stadt Eisenach beziehen.

 

Ihre Anfrage betrifft den übertragenen Wirkungskreis. Eine Beantwortung ist daher leider nicht möglich.