Betreff
Flächennutzungsplan der Stadt Eisenach
hier: Bericht und Beschluss über die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange und die vorgebrachten Anregungen der Bürger
Vorlage
0474-StR/2010
Aktenzeichen
61.23.14.41
Art
Beschlussvorlage Stadtrat

I. Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat der Stadt Eisenach beschließt:

1.      Der Bericht über die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange und die vorgebrachten Anregungen der Bürger gemäß Anlage wird zur Kenntnis genommen. Dem Abwägungsvorschlag wird zugestimmt.

2.      Das Abwägungsergebnis ist in den Flächennutzungsplan einzuarbeiten.

 


Begründung:

 

Der durch den Stadtrat bestätigte Entwurf des Flächennutzungsplans mit Stand 02/2010 war die Grundlage dafür, die Öffentlichkeit, die Behörden und die sonstigen Träger öffentlicher Belange erneut zu beteiligen.

 

Die öffentliche Auslegung des Planentwurfs nach § 3 Abs. 2 BauGB erfolgte vom 26.04. – 26.06.2010 im Amt für Stadtentwicklung. Die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange wurden mit Schreiben vom 14.04.2010 über die Auslegung informiert und um eine Stellungnahme gebeten. Parallel dazu konnten die gesamten Planunterlagen im Internet unter “www.eisenach.de” eingesehen werden.

 

Es wurden 48 Träger öffentlicher Belange angeschrieben, davon haben 18 geantwortet. Im Rahmen der öffentlichen Auslegung sind von 13 Bürgern Anregungen und Hinweise eingegangen. Zudem wurde in den Sitzungen der Ortsteilräte der Entwurf des Flächennutzungsplans besprochen, Anregungen haben 5 Ortsteilräte vorgebracht.

 

Die vorliegenden Anregungen und Bedenken wurden geprüft und sachgerecht abgewägt. Die Aussagen der Stellungnahmen und deren Abwägung werden hiermit zur Kenntnis und zur Entscheidung vorgelegt. Das Ergebnis wird in den Flächennutzungsplan übernommen.

 


Anlagenverzeichnis:

 

Anlage :           Bericht und Abwägung über die Stellungnahmen der Träger öffentlicher

                        Belange und die vorgebrachten Anregungen der Bürger