Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Situation der Eisenacher Spielplätze III
Vorlage
AF-0145/2010
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

Wann fand die letzte intensive Sicherheitsüberprüfung durch den Sicherheitsingenieur auf innerstädtischen Spielplätzen statt?

 

1.      Wann genau wurden die beiden genannten Spielplätze zuletzt einer intensiven Sicherheitsprüfung unterzogen?

2.      Welche Mängel hat der externe Sicherheitsingenieur bei dieser Prüfung auf den beiden Spielplätzen festgestellt?

3.      Wieso haben die für Spielplätze verantwortlichen Mitarbeiter der Verwaltung die Mängel nicht erkannt bzw. nicht beseitigt?

 


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1. Die öffentlichen Spielplätze „Christianstraße“ und „Westplatz“ wurden am 11.11.2010 einer   Sicherheitsüberprüfung unterzogen.

 

zu 2. Durch den Sicherheitsingenieur wurden am Spielplatz „Christianstraße“ keine Mängel festgestellt, am Spielplatz „Westplatz“ wurden die Mängel, Fallschutzhöhe und Sitz locker bemängelt.

 

zu 3. Die Mängel des Spielplatz am „Westplatz“  wurden  vom verantwortlichen Mitarbeiter am 17.11.2010 behoben, das Fehlen der Schraube wurde zu spät erkannt und am 23.11.2010 wurde dieser Mangel behoben.