Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Ausgleichsflächen und Zahlungen für Windkraftanlagen
Vorlage
AF-0296/2012
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

Wurden für alle bereits errichteten Anlagen Ausgleichsflächen errichtet und sind solche auch bei den geplanten Projekten vorgesehen (Bitte Windkraftanlagen und „dazugehörige“ Ausgleichsflächen auflisten)?

 

1.      In welchen Fällen wurde aus welchem Grund davon abgewichen?

2.      In welchen Fällen wurden aus welchem Grund Ausgleichszahlungen in welcher Höhe an die Stadt fällig?

3.      Wie viel landwirtschaftliche Nutzfläche wurde bereits durch die Errichtung von Anlagen im Bereich der erneuerbaren Energien versiegelt?

 


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Für alle errichteten Anlagen wurde Ausgleich geleistet, nicht in Form von Ausgleichsflächen sondern in Maßnahmen des Artenschutzes.

 

Weitere Informationen können nicht gegeben werden, da es sich um Tätigkeiten im übertragenen Wirkungsbereich handelt.

 

Zu Frage 3. liegen im Umweltamt keine Angaben vor.