Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Auswertung der Umfrage zum Schulessen
Vorlage
AF-0309/2012
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

Wann liegt die Auswertung der jährlichen Befragung der Firma Sodexo über die Qualität des Schulessens 2011/2012 vor und wann wird diese an alle Fraktionen verschickt? (Wenn vorhanden, bitte anhängen!)

 

1. Wie schätzt der Oberbürgermeister die derzeitige Qualität des Eisenacher Schulessens und die Ergebnisse bisheriger Umfragen ein?

2. Falls diese Auswertung schon vorliegt, warum wurde sie dann im Ausschuss für Soziale Angelegenheiten, Bildung, Sport und Gesundheitswesen noch nicht besprochen?

3. Wann wird ein Mitarbeiter von Sodexo in den zuständigen SBSG-Ausschuss geladen?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu Frage 1. und 2.

 

Zur Vorbereitung der diesjährigen Auswertung über die Qualität der Versorgung der Schüler mit Schulessen sowie zur Erstellung des jährlichen Qualitätsberichts wurden die teilnehmenden Schulen Anfang April gebeten, eine diesbezügliche Einschätzung abzugeben. Die letzten Einschätzungen durch die Schulen wurden am 08.05.2012 vorgelegt. Derzeit steht die Bewertung durch die Firma Sodexo noch aus. Ziel ist es, den Qualitätsbericht zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Soziale Angelegenheiten, Bildung, Sport und Gesundheitswesen vorzulegen und anschließend den Fraktionen zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen des Qualitätsberichts erfolgt die Beantwortung zur Frage 1.

 

 

Zu Frage 3.

 

Über die Einladung eines Vertreters der Firma Sodexo soll im Ergebnis der Vorstellung des Qualitätsberichtes entschieden werden.