Betreff
Anfrage des Stadtratsmitgliedes Herrn Hofmann - "Schulen ohne Rassismus"
Vorlage
AF-0493/2013
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Was will die Oberbürgermeisterin unternehmen um Eisenacher Schulen für diese Initiative zu gewinnen?

2.      Würde die Oberbürgermeisterin es unterstützen wenn sich z.B. Mitglieder des Stadtrates als Paten zur Verfügung stellen, wie es der Fragesteller für seine Person ausdrücklich anbietet?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1.)

Dem Hinweis dankend aufgreifend werde ich mich mit einem Brief an die Schulen in Trägerschaft der Stadt Eisenach wenden und um einen Beitritt der Schulen zu dieser Initiative werben. Die übrigen Schulträger werde ich gleichfalls einbeziehen.

 

zu 2.)

Gern nehme ich Ihr Angebot auf, als Pate für die Initiative zur Verfügung zu stehen. Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn weitere Stadtratsmitglieder diesem Beispiel folgen würden.