Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Maßnahmen und Schäden in der Südstadt
Vorlage
AF-0496/2013
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Welche baulichen oder sonstigen städtischen Maßnahmen wurden seit dem 28.01.2013 in der Eisenacher Südstadt getätigt?

2.      Welche Schäden wurden seither aufgenommen und beseitigt?

3.      Wann, weshalb und in welcher Form war die Oberbürgermeisterin seitdem 28.01.13 mit Vertretern des Südstadtvereins und des Förderkreises zur Erhaltung Eisenachs in Kontakt bzw. im Gespräch?

 


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu 1.

Ausgeführte Leistungen

·         Junker-Jörg-Straße                                               -           Fertigstellung Gehweg (einseitig)

·         Treppe E.-Honstein-Straße / Luisenstraße          -           Instandsetzung Treppenwangen

·         Fr.-Koch-Straße                                                    -           Reparatur an Gehweg und Straße

                                                                                                Teilbereiche)

 

Beauftragte Leistungen (Ausführung noch in 2013 vorgesehen)

·         Mariental, Bushaltestellen Liliengrund                   -           Ausführung Okt./Nov. 2013-09-(beitseitig) 19

·         E.-Honstein-Straße / Gehwegabschnitt                -           Ausführung Nov. 2013-09-19

 

Zu 2.

·         Stützmauer Junker-Jörg_Straße                          -           Studie mit Kostenermittlung (Teileinbruch der Mauer, Gehweg auf dieser Seite gesperrt, Fahrbahn eingeengt / Studie ist noch in Arbeit und wird Okt./Nov. 2013 vorliegen)

·         Mariental, Zufahrt Jugendherberge, Stützmauer  -           Studie mit Kostenermittlung (Teileinbruch der Mauer, Fahrbahn bereits eingeengt / Studie ist noch in Arbeit und wird im Okt./Nov. 2013 vorliegen)

·         Gehweg Wartburgallee/Grimmelgasse bis Waisenstraße -        Anmeldung zur Förderung im Jahr 2014 ist erfolgt

 

Zu 3.

Es obliegt nicht der Zuständigkeit des Stadtrates, den Terminkalender der Oberbürgermeisterin auszuforschen. Eine Beantwortung kann deshalb nicht erfolgen.