Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Demografiebeauftragte und Demografiekonzept
Vorlage
AF-0502/2013
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Wird es, wie angekündigt, noch in 2013 einen ersten Jahresbericht der Demografiebeauftragten geben? Wenn Nein, warum? Wenn Ja, wann?

2.      Beabsichtigt die Oberbürgermeisterin mit dem Ziel darauffolgend ein Demografiekonzept zu erarbeiten, dem Stadtrat, wie in Anfrage 0367/2012 in Aussicht gestellt, eine Beschlußvorlage vorzulegen, die Schwerpunkte und Ziele definiert? Wenn Nein, warum? Wenn Ja, wann?

3.      Welche städtischen Maßnahmen und Konzepte bewertete die Demografiebeauftragte gemäß ihrer Aufgabe seit ihrer Amtsübernahme unter dem Blickwinkel des „demografischen Wandels“ und mit welchem Ergebnis?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu 1.

In 2013 wird es aus personellen Gründen keinen Jahresbericht geben.

 

Zu 2.

Siehe Beantwortung Frage 1.

Ein Demografiekonzept mit einer Definition von Schwerpunkten und Zielen soll ab dem zweiten Quartal 2014 erstellt werden.

 

Zu 3.

Siehe Beantwortung Frage 1 und Frage 2.