Betreff
Anfrage des Stadtratsmitgliedes Herrn Bauer - Städtepartnerschaft Mogilew
Vorlage
AF-0568/2014
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Welche Aktivitäten dazu gab es zwischen den Partnerstädten in den vergangenen 4 Jahren? Bitte auflisten!

2.      Wer nimmt seitens der Stadtverwaltung Eisenach und seitens der Partnerstadt Mogilew an der vom 3. bis 5. April 2014 in Frankfurt/Oder stattfindenden 9. Deutsch- Belarussischen Städtepartnerschaftskonferenz teil?


Zu 1:

Antwort siehe Anlage

 

Zu 2:

Von Eisenacher Seite erfolgt aufgrund der derzeitigen finanziellen Lage keine Teilnahme. Ob eine Teilnahme seitens der Stadt Mogilew erfolgt, ist uns trotz Nachfrage noch nicht mitgeteilt worden. Zum diesjährigen Sommergewinnsfest werden 3 Vertreter aus Mogilew in Eisenach verweilen. Wir werden dieses Thema mit den Gästen besprechen.