Betreff
Bestellung der Seniorenbeauftragten der Stadt Eisenach
Vorlage
0076-StR/2014
Aktenzeichen
50.1
Art
Beschlussvorlage Stadtrat

I. Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat der Stadt Eisenach beschließt:

Der Stadtrat stimmt der Bestellung von Frau Erika Hermanns zur Seniorenbeauftragten der Stadt Eisenach durch die Oberbürgermeisterin zu.


II. Begründung:

 

Der § 15 der Hauptsatzung der Stadt Eisenach regelt die Bestellung einer/eines Seniorenbeauftragten der Stadt Eisenach.

 

Diese/r Seniorenbeauftragte ist ehrenamtlich für die Dauer der Amtszeit des Stadtrates tätig und durch die Oberbürgermeisterin mit Zustimmung des Stadtrates zu bestellen.

 

Die LIGA der freien Wohlfahrtspflege wurde bis zum 30. Mai 2014 und die Stadtratsfraktionen wurden bis zum 31. Juli 2014 um Vorschläge gebeten.

 

Von der Diako Westthüringen gGmbH, dem Caritasverband für das Bistum Erfurt e. V., Caritasregion Südthüringen und der Stadtratsfraktion DIE LINKE wurde Frau Erika Hermanns vorgeschlagen.

 

Weitere Vorschläge wurden nicht eingereicht.

 

Die Oberbürgermeisterin schließt sich dem Vorschlag, Frau Erika Hermanns zur Seniorenbeauftragten zu bestellen, an.

 


Anlagenverzeichnis:

 

Lebenslauf