Betreff
Trink- und AbwasserVerband Eisenach-Erbstromtal, hier: Bestellung eines Verbandsrates
Vorlage
0211-StR/2010
Art
Beschlussvorlage Stadtrat

I. Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat der Stadt Eisenach beschließt:

Der Stadtrat der Stadt Eisenach bestellt:

Herrn Gerald Kocian zum Verbandsrat des Trink- und AbwasserVerbandes Eisenach-Erbstromtal.


Begründung:

 

Der Stadtrat der Stadt Eisenach hat am 21.08.2009 die Bestellung der sechs städtischen Verbandsräte des Trink- und AbwasserVerbandes Eisenach-Erbstromtal für die neue Wahlperiode beschlossen (Beschluss Nr. 0029/2009). Dabei wurde von der CDU u. a. Herr Hans-Joachim Nennstiel als Verbandsrat benannt.

 

Herr Hans-Joachim Nennstiel hat mit Wirkung vom 28.02.2010 sein Stadtratsmandat niedergelegt. Zudem legte Herr Nennstiel zum gleichen Zeitpunkt auch sein Mandat in der Verbandsversammlung des Trink- und AbwasserVerbandes Eisenach-Erbstromtal nieder.

 

Daher ist nun durch den Stadtrat ein Nachfolger für Herrn Nennstiel als Verbandsrat zu bestellen. Das Mandat ist durch die CDU-Fraktion zu besetzen.