Betreff
Anfrage der NPD-Stadtratsfraktion - Finanzielle Förderung von Vereinen und Verbänden durch die GfG
Vorlage
AF-0162/2015
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Wurde der Fachausschuss über die Verteilung der Mittel in 2015 in Kenntnis gesetzt? Wenn Ja, wann (Bitte entsprechende Vorlage anhängen!)? Wenn Nein, warum? Kann die Oberbürgermeisterin dem Stadtrat eine transparente Übersicht über die Mittelverwendung zur Verfügung stellen?

2.      Wenn die von Frau Rexrodt in der genannten Anfrage dargestellten Sachverhalte und Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen, wie viel Geld erhielt das „Theater am Markt“ dann in 2015?

3.      Gibt es schon Anträge und/oder Mittelzusagen seitens der GfG für das Jahr 2016? Wenn Ja, welche? Wenn Nein, wann werden diese vorliegen?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Zu 1. und 2.:

Auf die beigefügte Anlage wird verwiesen.

 

Zu 3.:

Das Theater am Markt hat über den Stadtjugendring e.V. einen Betrag in Höhe von 25.000 Euro beantragt. Der Aufsichtsrat hat diesem Antrag bereits zugestimmt. Eine formelle Förderzusage konnte noch nicht erfolgen, da noch Unterlagen beizubringen sind.