Betreff
Einwohneranfrage - Kulturkonzept
Vorlage
EAF-0046/2015
Art
Einwohneranfrage

II. Fragestellung

 

1.      Wie ist der Sachstand zur Erarbeitung des vom Stadtrat beschlossenen Kulturkonzeptes?

2.      Wann findet die Kulturkonferenz zur Klärung von Grundsatzfragen bzw. das Kulturforum mit dem Wartburgkreis statt?

3.      In welcher Form wurde der Kulturbeirat bisher in die Erarbeitung einbezogen?

4.      Wird der Termin der Fertigstellung und der Stadtratsbeschluss (Ende des 1. Halbjahres 2016) eingehalten?
(Wenn nein, wie wird das begründet?)


Ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Gemäß der getroffenen Festlegung im Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Tourismus ist für die Erarbeitung eines kulturpolitischen Konzeptes eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Thekla Bernecker und Timo Bamberger verantwortlich.

Nach einem zuletzt erfolgten Zwischenbericht im Ausschuss wurde eine Veranstaltung zur Vorstellung der Konzeptvarianten in der 2. Januarhälfte angekündigt.

 

Die weitere konzeptionelle Zusammenarbeit mit dem Wartburgkreis wurde durch Letzteren auf Grund der Klärung von Personalien bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Am 15.01.2016 endet die Bewerbungsfrist für den Eisenacher Kulturbeirat, nach Herstellung der Arbeitsfähigkeit dieses Gremiums erfolgt eine unmittelbare Einbeziehung in die konzeptionellen Überlegungen.