Betreff
Anfrage der SPD-Stadtratsfraktion - Anschaffung eines LKW für das Landestheater Eisenach
Vorlage
AF-0217/2016
Art
Anfrage

II. Fragestellung

 

1.      Welche monatlichen Abschläge müssen für die Anmietung des LKW für das Landestheater Eisenach aufgebracht werden und auf welche Gesamtsumme belaufen sich bisher die Gesamtausgaben für die Anmietung?

2.      Welche Summe müsste für die Neuanschaffung eines LKW für das Landestheater Eisenach investiert werden?

3.      Mit welcher Begründung hat die Oberbürgermeisterin bisher die Neuanschaffung eines LKW für das Landestheater Eisenach blockiert bzw. warum sieht die Oberbürgermeisterin eine solche Anschaffung nicht als dringlich und unaufschiebbar an?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

Die Thematik „Anschaffung eines LKW für das Landestheater Eisenach“ wurde in den nichtöffentlichen Sitzungen des Stiftungsrates am 29.10.2015, 9.2.2016 und 24.3.2016 erörtert.

 

Zu 1.:

Von der Stiftung wurde ein Variantenvergleich vorgelegt. Hierbei wurde eine monatliche Mietzahlung von 3.570 EUR angegeben.

 

Zu 2.:

Die Anschaffung wurde von Seiten der Stiftung mit ca. 110 – 123 TEUR angegeben.

 

Zu 3.:

Eine Blockade durch die Oberbürgermeisterin, erfolgte nicht. Die Beschlussfassung erfolgte einstimmt.