Betreff
Anfragen des Ortsteiles Madelungen zur Umsetzung von Maßnahmen
Vorlage
AF OT-0002/2016
Art
Anfrage OT

Wann werden folgende Maßnahmen umgesetzt:


-       Beantwortung der Anfrage Umsetzung des vor der Kirche befindlichen Kriegerdenkmals

Nach unseren Recherchen bei der Denkmalbehörde befindet sich das Kriegerdenkmal im Eigentum der evangelischen Kirchgemeinde Madelungen. Anfragen zur Umsetzung müssten u.E. an das Pfarramt in der Lerchenbergerstr. 22 gerichtet werden.

 

 

-       Weidenschnitt bzw. Uferbereinigung an der Madel im Bereich des Goldstückes

Die Maßnahmen zur Grundräumung und Uferbereinigung wurden am 07. und 08.07.2016 durchgeführt. Es sind 10 m³ Schlamm- und Steinmaterial sowie Schwemmgut beräumt worden. Die Gewässersohle unter dem Brückenbauwerk wurde neu profiliert und kleineres Buschwerk an den Böschungen entfernt.

Der Schnitt der Weiden wird in regelmäßigen Zeitabständen über das Umweltamt durch die Abt. Naturschutz im Rahmen eines Kopfweidenprogramms beauftragt und gehört daher nicht unmittelbar zur Gewässerpflege.

 

-       Bushaltestellenhäuschen

Hier müsste der Bedarf möglichst in einem Ortstermin abtgestimmt werden. Ein Vertreter von Amt 67 kommt dazu auf Sie zu.