Betreff
Einwohneranfrage - Sicherungsmaßnahmen "Fürstenhof"
Vorlage
EAF-0120/2017
Art
Einwohneranfrage

II. Fragestellung

 

1.       Sind überhaupt noch Sicherungsmaßnahmen für die zu erhaltenden Gebäudeteile (vor zwei Jahren festgelegt!) vorgesehen?

2.       Ist ein Totalabriss bereits mit dem Besitzer vereinbart?


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

  1. Es stehen bewilligte Sicherungsmittel abrufbereit zur Verfügung. Es ist bislang nicht gelungen mit dem Eigentümer eine Sicherungsvereinbarung abzuschließen.

 

  1. Der Totalabriss wurde von der Stadtverwaltung abgelehnt. Es liegt ein Widerspruch des Eigentümers zu dieser Versagung vor, der sich zum Zeitpunkt der Fragestellung auf Antrag des Eigentümers vorläufig nicht in Bearbeitung befindet.

Die Stadtverwaltung ist weiterhin um den Erhalt von Gebäudeteilen (Hauptansicht) bemüht. Dazu fanden Gesprächsrunden des Bürgermeisters mit dem Eigentümer statt. Dennoch konnte bisher keine Vereinbarung erzielt werden.