II. Fragestellung

 

1.    Warum wurden in 2018 die Geländer nicht gestrichen und das rausgerissene Pflaster nicht wieder repariert?

2.    Wurde laut ihren Aussagen vom 01.03.2018 /EAF-138/2018 ein Sanierungskonzept für den Prinzenteich erstellt?

3.    In der Einwohneranfrage EAF-127/2018 antworteten Sie, dass in 2018 im Vermögenshaushalt Mittel eingeplant sind und deren Bewilligung noch aussteht. Frage: Wie ist der Stand zu den beantragten Fördermitteln bzw. wurden Fördermittel beantragt?

 


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1.

Es ist unstrittig, dass ein Neuanstrich des Geländers am Prinzenteich wünschenswert wäre. Auf Grund anderer, dringenderer Maßnahmen war dies jedoch mit den verfügbaren Mitarbeitern in diesem Jahr nicht möglich. Eine Aktion wie in 2017 wurde von der Jugendfeuerwehr leider nicht angeboten. Die Reparatur der gepflasterten Podeste ist nicht erfolgt, weil im Uferbereich größere Instandsetzungsarbeiten erforderlich sind.

 

Zu 2.

Aufgrund fehlender Haushaltsmittel konnte bisher kein Sanierungskonzept erstellt werden.

 

Zu 3.

Die in der EAF-0127/20198 erwähnten Mittel konnten aufgrund anderer Prioritäten leider nicht im Haushalt 2018 beschlossen werden. Eine Beantragung von Fördermitteln ohne entsprechende Planungsunterlagen konnte somit nicht erfolgen.