Betreff
Einwohneranfrage - Kennzeichnung/Absperrung der renaturierten Fläche im Mariental an der B19 zwischen Marientalhütte und Einfahrt Phantasie
Vorlage
EAF-0027/2020
Art
Einwohneranfrage

II. Fragestellung

 

1.       Warum wurde die Baumaßnahme ohne eine Kennzeichnung/Anwässerung abgeschlossen?

 

2.       Bis wann kann eine Kennzeichnung und Absperrung des Bereiches nachgeholt werden, damit die Renaturierungs-Maßnahme den gewünschten Erfolg erzielt und vor weiterer Beschädigung geschützt wird?

 

 

Anlage: Fotos vom Wochenende 25./26.April nach Abschluss der Maßnahme


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

 

zu 1.

Die Leistung der Rekultivierung gilt erst als erfüllt, wenn die neue Rasenfläche vollständig begrünt ist, wozu auch eine erste Mahd gehört. Diese Leistung gilt daher als noch nicht abgeschlossen, eine Abnahme fand noch nicht statt.

 

 

 

zu 2.

Die Stadt wird verlangen, dass die derzeit zum Parken oder Wenden genutzten Teilbereiche solange zu sichern sind, bis der Ursprungszustand wieder erreicht ist. Eine entsprechende Auflage wird vorbereitet und erteilt. Eine generelle Absperrung ist nicht vorgesehen.