Betreff
Berufung eines/r sachkundigen Bürgers/in in den Ausschuss für Infrastruktur, Beteiligungen und Rechnungsprüfung
Vorlage
0533-StR/2021
Art
Beschlussvorlage Stadtrat

I. Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat der Stadt Eisenach beschließt:

Die Berufung von Frau Cornelia Rimkus als sachkundige Bürgerin in den Ausschuss für Infrastruktur, Beteiligungen und Rechnungsprüfung.

II. Begründung:

 

Herr Ralf Stübe erklärte mit Wirkung zum 28.02.2021, dass er die Tätigkeit als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Infrastruktur, Beteiligungen und Rechnungsprüfung nicht mehr wahrnehmen kann und sein Ehrenamt niederlegt.

 

Dementsprechend ist eine Nachbesetzung erforderlich. Das Vorschlagsrecht für die Besetzung steht der NPD-Stadtratsfraktion zu. Die NPD-Stadtratsfraktion hat Frau Cornelia Rimkus als sachkundige Bürgerin für den Ausschuss für Infrastruktur, Beteiligungen und Rechnungsprüfung vorgeschlagen.