II. Fragestellung
1.
Wie viele Mitarbeiter befinden sich aktuell im
Home Office und wie viele von ihnen verfügen über die notwendigen
Voraussetzungen hierfür (ausreichend schnelles Internet, funktionsfähige
Workstations usw.)?
2.
Gibt es eine Übersicht über einen
Bearbeitungsstau? Wenn ja, wo lassen sich aktuell Schwerpunkte identifizieren
und sind diese im regelmäßigen Follow-up?
3.
Haben die verantwortlichen Vorgesetzten einen
Überblick über den Arbeitsablauf, sprich die Einhaltung und Ausnutzung der
tariflichen Arbeitszeit (insbesondere über die Einhaltung der arbeitsfreien
Zeit), und über die Arbeitsergebnisse der ihnen unterstellten Mitarbeiter?
4.
Finden regelmäßige Video/Telefonkonferenzen
innerhalb organisatorischer Einheiten statt?
5. Gibt es Pläne zum strukturierten Ausstieg aus dem Home-Office bei sinkenden Inzidenz-Zahlen?
ich beantworte Ihre
Anfrage wie folgt:
zu 1. bis 5.
Die Fragestellungen fallen
im Rahmen der Personal- und Organisationshoheit in die Organzuständigkeit der
Oberbürgermeisterin. Aus formalrechtlichen Gründen kann eine detaillierte
Beantwortung in der vorgelegten Form daher zu meinem ausdrücklichen Bedauern nicht
erfolgen.