Betreff
Jahresabschluss 2019 des optimierten Regiebetriebes „Amt für Infrastruktur“
Vorlage
0607-BR/2021
Art
Berichtsvorlage

Sachverhalt:

 

Der Jahresabschluss 2019 wurde im Zeitraum vom 06.10.2020 bis zum 19.02.2021 durch das bestellte Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Bavaria Treu AG Erfurt, geprüft. Der endgültige Prüfbericht liegt inzwischen vor und wurde dem Rechnungsprüfungsamt zur Rechnungsprüfung übergeben.

 

Da zum Zeitpunkt der Prüfung die Jahresabschlüsse 2017 und 2018 noch nicht festgestellt waren, erging der ansonsten uneingeschränkte Bestätigungsvermerk unter dem Vorbehalt deren Feststellung.

 

Um eine zeitnahe Information zu den Jahresergebnissen 2019 zu gewährleisten, werden im Vorgriff auf die noch ausstehende Rechnungsprüfung mit dem als Anlage 1 beigefügten Prüfbericht (PB) der Bavaria Treu AG auch die Gewinn- und Verlustrechnung – PB S. 19, die entsprechende Spartenrechnung – PB S. 25 sowie die Bilanz – PB S. 18 (jeweils in der Anlage 1/1 des PB) vorgelegt.

 

Darüber hinaus wird mit der Anlage 2 die haushaltsstellenscharfe Budgetabrechnung 2019 zur Kenntnis gegeben.

 


Anlagenverzeichnis

 

Anlage 1 – Prüfbericht der Bavaria Treu AG für das Wirtschaftsjahr 2019

Anlage 2 – Budgetabrechnung für das Wirtschaftsjahr 2019

 

Hinweis:

Die Anlage 1 können Sie im Internet unter www.eisenach.de à Rathaus à Stadtrat und Gremien à Ratsinfosystem unter dem Tagesordnungspunkt der Stadtratssitzung und im Büro des Stadtrates einsehen.