Betreff
Einwohneranfrage - Schaffung des Fachgebiets "Sauberkeit" in der Stadtverwaltung Eisenach
Vorlage
EAF-0150/2023
Art
Einwohneranfrage

II. Fragestellung

 

1.      Wie viele Stunden wurden 2022 und bis September 2023 von allen Fachgebieten für städtische Veranstaltungen erbracht?

2.      Wie viele Stunden wurden 2022 und bis September 2023 von allen Fachgebieten zur Unterstützung als Sargträger bei Beerdigungen erbracht?

3.      Mit welchem Zeitaufwand kalkuliert die Stadtverwaltung für die o.g. Aufgabengebiete für die beiden neu geschaffenen Stellen?

4.      Die Sauberkeit von Flächen der Stadt nach u.a. städtischen Veranstaltungen lässt immer wieder zu wünschen übrig. Werden die Verantwortlichen von städtischen Veranstaltungen weiterhin angehalten, auch für die Sauberkeit nach den Veranstaltungen zu sorgen oder sollen das zukünftig die neuen Mitarbeiter übernehmen?

5.      Wird sich an den Nutzungsverträgen der Stadtverwaltung der fremdgenutzten Flächen im Stadtgebiet bzgl. der Reinigungspflichten der jeweiligen Betreiber etwas ändern?

(Wenn ja, was und warum?)


ich beantworte Ihre Anfrage wie folgt:

 

zu 1., 2 und 3.

Die angefragten Daten werden nicht erhoben.

 

zu 4.

Die vertraglichen Vereinbarungen zu Veranstaltungen beinhalten weiterhin die Veranstalterverantwortung bezüglich der Herstellung der Sauberkeit im Nachgang.

 

zu 5.

Nein.